Flyer

  

Unser neues Programm für 2018
Einzelheiten werden gerade erarbeitet.
Ein Flyer steht in den nächsten Tagen zur Verfügung.
Hier ist der Link zur ersten Veranstaltung !

 

Donnerstag, 8. März 2018 - 19.30 Uhr

Dr. Moustafa Selim - Wie ticken die Araber - Eine humorvolle Präsentation

Ort: Kath. Pfarrzentrum St. Marien,
Ginsheim - Mainzer Straße 23

Ein neues Zuhause finden.
Das ist die Sehnsucht der Menschen, die vor Gewalt und Hoffnungslosigkeit geflohen sind und hier Schutz suchen. Die meisten von ihnen tun viel dafür: sie lernen Deutsch, beginnen eine Ausbildung, suchen Arbeit, engagieren sich ehrenamtlich.


Zu gelingender Integration tragen auch wir Einheimischen bei: durch Respekt und Verständnis gegenüber den Fremden.
Die meisten der Geflohenen sind aus arabischen Ländern gekommen. Dieser Abend kann uns helfen, sie besser kennen zu lernen.

Im Anhang finden Sie das Faltblatt zur ersten Jahreshälfte.

Attachments:
Download this file (zuhause-ginsheim-1.pdf)Der ganze Prospekt[ ]14184 kB522 Downloads

Artikel im Rüsselsheimer Echo

Dieser Link führt zu dem neuen Artikel im Rüsselsheimer Echo.

Er wurde nach einem Interview im Hinblick auf das 5-jährige Bestehen unseres Projekts geschrieben.

 

plakat 2016 Der diesjährige Weihnachtsmarkt liegt bereits einige Tage zurück, und wir sind schon dabei, für das neue Jahr zu planen. Welche Fragen stellen sich uns in Ginsheim, aber auch darüber hinaus? Wie wird unser Beitrag zum Gelingen aussehen? Gleichzeitig schauen wir aber auch dankbar auf das vergangene Jahr zurück und danken allen, die uns Mut gemacht haben:
  • durch Sponsering der Veranstatungen
  • durch praktische Mithilfe bei der Gestaltung
  • oder durch guten Rat.

Lasst uns das neue Jahr mit Zuversicht und frischem Mut beginnen, damit das Zusammenleben in Ginsheim weiter wächst.